Orthopädisches Schröpfen - Knöchelbelastung
Dr. Joi Edwards präsentiert Massageschröpfen bei Knöchelbelastung
Das Sprunggelenk hat drei Hauptbänder auf seiner lateralen Seite. Das vordere Ligamentum talofibulare, das hintere Ligamentum talofibulare und das Ligamentum calcaneifibulare. Wir werden uns auf diese drei Bänder konzentrieren, da sie am häufigsten verletzt werden, aber die Behandlungen, die wir bei Knöchelverstauchungen durchgehen, können auf jedes Band am Knöchel angewendet werden.
Diese Bänder verbinden Knochen mit Knochen, sorgen für Stabilität und verhindern eine übermäßige Beweglichkeit des Sprunggelenks. Diese Bänder sind die am meisten verletzten Bänder des Sprunggelenks.
Das Ligamentum talofibulare anterior entspringt an der Vorderseite des Außenknöchels der Fibula und ist an der Vorderseite des Talus befestigt.
Die Aufgabe des Ligamentum talofibulare anterior besteht darin, der Inversion und Plantarflexion zu widerstehen und zu verhindern, dass sich der Talus nach vorne bewegt. Es ist das am häufigsten verletzte Band des Sprunggelenks. Der häufigste Verletzungsmechanismus der Bänder des Sprunggelenks ist die Inversion des Fußes.
Das Ligamentum talofibulare posterior sorgt auch für seitliche Stabilität des Sprunggelenks und hat seinen Ursprung in der Fossa des Außenknöchels und ist an der hinteren Oberfläche des Talus befestigt. Das Ligamentum calcanealfibulare ist schmal, abgerundet und verbindet das Fersenbein mit dem Außenknöchel.
Kunden mit Knöchelverstauchungen stellen sich mit Knöchelschmerzen vor, die oft schlimmer sind, wenn sie Gewicht tragen oder bei Umkehrbewegungen, Schwellungen, Blutergüssen, eingeschränkter Bewegung und manchmal sogar einem knallenden Geräusch.
Schmerzen im Knöchel beeinträchtigen die Art und Weise, wie ein Kunde steht und geht, und können aufgrund dieser Kompensationen zu Knie-, Hüft- und sogar Rückenschmerzen führen.
Um die Schmerzen und Steifheit einer Knöchelverstauchung zu behandeln, verwenden wir normalerweise die Chakra-Cups . Sie ähneln den Energiebechern, aber Sie können diese auf zwei verschiedene Arten anwenden.
Sie können sie genau wie die Energy Cups umdrehen und wieder zurückdrehen oder Sie können sie einfach so platzieren, wie sie sind, über dem Bereich, den Sie behandeln möchten, und direkt auf die Oberseite der Kuppel drücken, damit sie haften bleiben. Das ist wirklich praktisch für Bereiche, die super rund und konturiert sind oder nicht viel Gewebevolumen haben.
Das Sprunggelenk und seine Bänder sind im Vergleich zu anderen Körperteilen relativ klein. Nicht nur das, dies ist eine sehr knochige Region und die Cups haben es schwer, hier zu haften, besonders wenn versucht wird, sie dynamisch zu bewegen.
Anstatt sie also dynamisch zu bewegen, werden wir die Cups statisch über dem Knöchel anbringen und unseren Kunden dynamische Knöchelbewegungen ausführen lassen.
Dadurch können die Adhäsionen der Weichteil- und Bänderfasern darunter passieren und durch die Pfanne reduziert werden.
Lassen Sie den Patienten in seinem schmerzfreien Bereich bleiben und führen Sie eine Dorsalflexion, Plantarflexion, Eversion und Inversion des Knöchels durch. Dies wird dazu beitragen, Steifheit und Schmerzen zu reduzieren und die normale Biomechanik und Propriozeption des Knöchels während der Reha wiederherzustellen.
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