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Verletzungen durch Überlastung und Überbeanspruchung verstehen

Stuart Hinds Bio

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht nur Athleten unter Überlastungs- und Überbeanspruchungsverletzungen leiden

Unabhängig davon, ob Ihr Klient ein Sportler ist oder einen scheinbar sitzenden Lebensstil führt, müssen wir als Therapeuten mit jedem Klienten ausreichend kommunizieren, um seine täglichen Gewohnheiten und Praktiken zu verstehen - insbesondere im Hinblick auf berufliche und Freizeitaktivitäten.

Insbesondere Überlastungsverletzungen gehen oft von arbeitsbezogenen Aktivitäten aus, die alles Mögliche sein können, vom Stehen, Fahren oder Wiederholen so ziemlich jeder Aktivität über lange Zeiträume.

Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten ...

Stärkung

Muskeln sind anfälliger für Schäden, Ermüdung und Verletzungen, wenn sie schwach sind.

Schwäche ist oft ein beitragender Faktor bei der Pathogenese myofaszialer Triggerpunkte. Dies liegt daran, dass der Körper die Muskelschwäche und -anspannung überkompensiert und die motorische Endplatte überlastet und überstimuliert.

Ein Muskel sollte nie isoliert gestärkt werden.

Wenn Sie Kräftigungsübungen empfehlen, ist es daher ratsam, diese in einen Zusammenhang zu stellen und dem Kunden nach Möglichkeit ein allgemeines Kräftigungs- und Dehnungsprogramm anzubieten, das mit der Behandlung, die er erhält, verknüpft ist.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Kunden an einen Spezialisten überweisen, wenn dieser Bereich nicht in Ihren Tätigkeitsbereich fällt.

Dehnung

Wir stellen fest, dass Klienten, die sich zwischen den Therapiesitzungen an ein Dehnungsprogramm halten, fast immer schneller und besser auf die Behandlung ansprechen. Dies gilt insbesondere bei der Behandlung von Triggerpunkten.

Während die Beweise, die dies unterstützen, verwirrend und oft widersprüchlich sind, wird von Triggerpunkttherapeuten (insbesondere im Spitzensport und in der Leichtathletik) allgemein anerkannt, dass Dehnungsübungen zwischen den Sitzungen hilfreich sind.

Das Dehnen sollte langsam und ohne zu hüpfen durchgeführt werden. Es muss darauf geachtet werden, die Dehnung so weit wie möglich auf den spezifischen Muskel zu isolieren.

In der Regel sollten die Dehnungen dreimal durchgeführt werden, wobei die Dehnung jeweils durch Ausatmen leicht vertieft wird. Diese Sequenz sollte mehrmals täglich für etwa 15–20 Minuten durchgeführt werden.

Gesunder Menschenverstand

Ein Gespräch mit dem Kunden über seine Verletzung und seine Lebensgewohnheiten kann uns oft helfen, chemische oder ernährungsphysiologische Defizite zu untersuchen und zu beseitigen.

Wir helfen Patienten auch oft dabei, verschiedene Lebenssituationen im Zusammenhang mit ihrer Verletzung zu analysieren, z. B. „Schauen Sie sich Ihre Fahrposition an“ oder „Schauen Sie sich Ihren Arbeitsalltag an“.

Wenn Sie beispielsweise Triggerpunkte im Musculus pectoralis major behandeln, können Sie den Patienten nach seinem Stress- oder Angstniveau fragen (Mechanik der Rippenatmung).

Wenn die Patientin große, schwere Brüste hat, möchten Sie vielleicht zu einem geeigneteren BH oder einer geeigneten Stütze raten.

Klienten dabei zu helfen, ihre Verletzung im Kontext ihres Lebensstils zu verstehen, kann sowohl die Genesung beschleunigen als auch ein erneutes Auftreten verhindern.

Haltung

Die Körperhaltung kann durchaus eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Triggerpunkt-Aktivität spielen.

Fehlende Sitz- und/oder Stehhaltungen sind sowohl pathogener als auch erhaltender Faktor für Triggerpunkte.

Ratschläge und Übungen für die Körperhaltung sind oft der Schlüssel, um sowohl zentrale als auch Satelliten-Triggerpunkte freizuschalten.

Schlafhaltung

Wir besprechen fast immer die Schlafhaltung mit jedem Kunden.

Viele von uns werden nachts „ungeschickte“ Körperhaltungen einnehmen. Dies wird manchmal getan, um den Schmerz von entweder aktiven oder steifen latenten Triggerpunkten zu reduzieren.

In solchen Fällen entscheiden sich Patienten oft für eine Schlafposition, die den betroffenen Muskel verkürzt.

Zum Beispiel schlafen sie entweder mit den Händen über dem Kopf (Supraspinatus) oder mit über der Brust verschränkten Armen (Pectoralis major). In anderen Fällen kann es sein, dass die Schlafposition ein pathogener oder erhaltender Faktor ist.

Ideale Arbeitshaltung zur Vermeidung von Triggerpunkten

Arbeitshaltung

Einige Patienten haben möglicherweise manuelle oder sich wiederholende Tätigkeiten am Arbeitsplatz, und diese können durchaus eine Rolle bei der Pathogenese oder Aufrechterhaltung von Triggerpunkten spielen.

Immer mehr unserer Kunden verbringen ihre Zeit mit der Arbeit mit technischen Geräten (Tablets, Telefone, Laptops) und wir werden fast immer mit diesen Kunden über die Körperhaltung bei der Arbeit sprechen.

Gewöhnliche Aktivität, Hobbys und Sport

Ebenso ist es wichtig, den Klienten zu fragen, ob er sich wiederholende oder gewohnheitsmäßige Aktivitäten außerhalb der Arbeit durchführt.

Wenn Sie zum Beispiel längere Zeit auf einem Bein stehen, kann dies den TFL-Muskel durchaus überlasten.

Das Sitzen im Schneidersitz kann eine Reihe von Muskeln beeinträchtigen, wie z. B. die Hüftbeuger (Iliopsoas), die Gesäßmuskeln (Gesäßmuskeln und Piriformis) und die Oberschenkelmuskeln (Quadrizeps).

Wir wissen aus Studien, dass starke Raucher Triggerpunkte in der Schulter- (Deltamuskel) und Armmuskulatur (Bizeps Brachii) entwickeln können.

Bestimmte Hobbys und Sportarten können ebenfalls zu einer erhöhten Inzidenz der Triggerpunkt-Pathogenese führen.

Es ist wichtig, sich sorgfältig über solche Aktivitäten zu erkundigen. Wie hoch ist die Kompetenz des Kunden? Wärmen sie sich auf und kühlen sie ab? Wie wettbewerbsfähig sind sie? Ist ihr Aktivitätsniveau für ihr Alter realistisch? Haltung? Körpertyp? Körperliche Gesundheit? Vielleicht möchten Sie diese Bereiche weiter erkunden.

Es besteht kein Zweifel, dass eine gute Kommunikation mit Ihrem Kunden oft der Schlüsselfaktor dafür sein kann, dass er sich auf seine Behandlung und Genesung einlässt. Für die meisten von uns macht es auch Spaß!

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Niel Asher Education ist ein führender Anbieter von Fern- und Weiterbildungskursen.

Wir wurden 1999 im Vereinigten Königreich gegründet und bieten Kurs- und Fernunterrichtsmaterialien für Therapeuten und andere medizinische Fachkräfte in über 40 Ländern an.

Unsere Kurse sind von über 90 Berufsverbänden und nationalen Akkreditierungsinstitutionen akkreditiert, darunter die National Academy of Sports Medicine (NASM) und das National Certification Board for Therapeutic Massage and Bodywork (NCBTMB). Ausführliche Informationen zu allen internationalen Kursakkreditierungen finden Sie auf unserer Website.

Gedruckte Kursmaterialien und andere Produkte, die auf unseren Websites angeboten werden, werden weltweit von unseren 3 Standorten in Großbritannien (London), den USA (Pennsylvania) und Australien (Melbourne) versandt.

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NAMTPT-PREIS 2017

Wir fühlen uns geehrt, den „ Excellence in Education “ Award 2017 von der National Association of Myofascial Trigger Point Therapists erhalten zu haben.

Seit 1999 hat Niel Asher Education zahlreiche Auszeichnungen für Ausbildung und insbesondere für Ausbildung und Dienstleistungen im Bereich der Triggerpunkttherapie erhalten.

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Preisgekrönte Ausbilder

Die Kursleiter von Niel Asher Healthcare haben eine Reihe renommierter Auszeichnungen erhalten, darunter zwei Preisträger für ihr Lebenswerk – Stuart Hinds, Lifetime Achievement Honoree, AAMT, 2015, und Dr. Jonathan Kuttner, MD, Lifetime Achievement Honoree, NAMTPT, 2014.

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Die Niel-Asher-Technik zur Behandlung der Schultersteife wurde erstmals 1997 eingeführt und veröffentlicht und wurde von Therapeuten und Übungsfachleuten, die im Spitzensport und in der Leichtathletik arbeiten, weitgehend übernommen.

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