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Triggerpunkte im Subscapularis – es ist wichtig, Dehnungen in die Behandlung einzubeziehen. METs können wirksam sein (siehe unten).

Studien haben gezeigt, dass eine Kombination aus Kompression, Dehnung und Muskelenergietechniken (METs) wahrscheinlich bessere Ergebnisse bei der Behandlung von Triggerpunkten erzielt als Kompressionstechniken allein

Der Begriff MET wurde erstmals 1948 von Fred Mitchell, Sr., beschrieben. DO und MET werden heute recht häufig zur Behandlung von somatischer Dysfunktion, insbesondere eingeschränkter Bewegungsfreiheit, muskulärem Hypertonus und Schmerzen, verwendet.

METs sind sowohl effektiv als auch leicht zu erlernen

In den letzten zehn Jahren ist eine große Anzahl von Arbeiten entstanden, um die Verwendung von METs zu unterstützen, insbesondere als Teil eines integrierten Ansatzes zur Behandlung von Triggerpunkten.

Leon Chaitow gebührt viel Anerkennung für seine umfangreichen Arbeiten zum Thema METs und John Gibbons, dessen Hauptwerk zum Thema METs den Kerntext des MET-Meisterkurses bildet (und dessen Beispiel wir unten verwenden).

Die Verwendung von METs hat in den letzten Jahren exponentiell zugenommen, weil sie effektiv und einfach zu erlernen sind.

METs sind in vielen NAT -Triggerpunkt-Behandlungsprotokollen enthalten, und wir teilen weiterhin Daten und Erfahrungen mit Therapeuten weltweit.

Subscapularis-Triggerpunkte

MET-Behandlung des M. subscapularis – PIR-Methode. Bindungsposition des M. subscapularis

MET-Behandlung des Subscapularis (Postisometrische Relaxation - PIR - Methode)

In diesem Beispiel bringt der Therapeut die Schulter des Klienten in Außenrotation, bis eine Bindung zu spüren ist .

Aus der Bindungsposition heraus wird der Klient gebeten, den Subscapularis durch Innenrotation der Schulter zusammenzuziehen.

Nach 10 Sekunden und in der Entspannungsphase übt der Therapeut Zug auf das Schultergelenk aus (um ein Impingement zu verhindern) und ermutigt die Schulter langsam zu einer weiteren Außenrotation.

Subscapularis-Triggerpunkte

Der Patient dreht die Schulter nach innen, um den M. subscapularis zu aktivieren

Subscapularis-Triggerpunkte

Nach der Kontraktion des M. subscapularis übt der Therapeut Zug auf den Humerus aus und fördert eine weitere Außenrotation

Methode der reziproken Hemmung (RI).

Wenn der Patient Beschwerden beim Aktivieren des M. subscapularis hat, kann stattdessen der antagonistische Muskel des M. infraspinatus aktiviert werden.

Aus der Bindungsposition heraus wird der Klient aufgefordert, sich der Außenrotation zu widersetzen; Dadurch wird der Infraspinatus kontrahiert und der Subscapularis kann sich durch RI entspannen.

In der Entspannungsphase kann dann ein Verlängerungseingriff des M. subscapularis durchgeführt werden.

Dieser Triggerpunkt-Therapie-Blog soll nur zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht dazu bestimmt, für medizinische Diagnosen oder Behandlungen verwendet zu werden oder eine medizinische Diagnose und/oder Behandlung zu ersetzen, die von einem Arzt oder einer kompetenten medizinischen Fachkraft durchgeführt oder verschrieben wird. Diese Informationen sind als Aufklärungsmaterial konzipiert, sollten jedoch nicht als Empfehlung für die Behandlung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Patienten verstanden werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Behandlung benötigen oder wenn Sie sich unwohl fühlen.

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