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Prüfung auf Einklemmungen des Mittelnervs - Stuart Hinds

Das Syndrom des N. interosseus anterior (AINS) ist eines von 3 häufigen Einklemmungssyndromen des Nervus medianus; die anderen beiden sind Pronator Teres und Karpaltunnelsyndrome

Läsionen des N. interosseus anterior im Unterarm sind selten und werden oft als Sehnenverletzungen fehldiagnostiziert.

Schmerzen im Handgelenk sind unabhängig von der Ätiologie das häufigste Merkmal von AIN-Läsionen; dies wurde bei 85 % der Patienten berichtet.

Nervenläsionen können auf Traumata, mikrotraumatische Verletzungen oder „Neuritis“ zurückzuführen sein. 

Der N. interosseus anterior (AIN) ist ein ausschließlich motorischer Ast des N. medianus.

Eine vollständige Läsion verursacht eine charakteristische Deformität des Kneifens zwischen Daumen und Zeigefinger (siehe unten, R ist abnormal).

Einklemmungen des Mediannervs

AIN verschwindet oft spontan, aber eine Triggerpunkttherapie kann sehr hilfreich sein, um die Dauer und Intensität der Symptome zu reduzieren.

Median-Nerv-Triggerpunkt-Therapie

Bereiche möglicher Kompression bestehen typischerweise zwischen dem Kopf des Pronator Teres und der proximalen Sehne des Flexor Digitorum Superficialis .

Dieser Triggerpunkt-Therapie-Blog soll nur zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht dazu bestimmt, für medizinische Diagnosen oder Behandlungen verwendet zu werden oder eine medizinische Diagnose und/oder Behandlung zu ersetzen, die von einem Arzt oder einer kompetenten medizinischen Fachkraft durchgeführt oder verschrieben wird. Diese Informationen sind als Aufklärungsmaterial konzipiert, sollten jedoch nicht als Empfehlung für die Behandlung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Patienten verstanden werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Behandlung benötigen oder wenn Sie sich unwohl fühlen.

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