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Stuart Hinds - Nutzt NAT-Techniken seit 2008

Ich verwende NAT-Techniken seit 2008 und habe beständig hochwirksame Ergebnisse erzielt

Zu Beginn sollte ich erklären, dass ich ein behandlungsorientierter Weichteiltherapeut bin, was bedeutet, dass 99 Prozent der Arbeit in meiner Klinik auf die Beurteilung und Behandlung unterschiedlicher muskuloskelettaler Dysfunktionen durch Weichteiltherapie ausgerichtet sind.

Ich bin stolz darauf, mein Tätigkeitsfeld zu kennen, daher überweise ich meine Kunden/Athleten oft an Physiotherapeuten, Osteopathen, Chiropraktiker und Sportärzte usw.

In den 25 Jahren, in denen ich dies tat, war ich also einer Reihe von Techniken und Konzepten ausgesetzt. Ich kann Ihnen sagen, dass ich in dieser Zeit ziemlich skeptisch geworden bin, wenn es um das nächste große Ding (revolutionäre Techniken) geht. Ich werde immer von Ergebnissen auf und neben dem Tisch angetrieben.

Mein Hintergrund stammt aus dem sportmedizinischen Rahmen bei der Behandlung von muskuloskelettalen Dysfunktionen, daher richte ich mich bei der Arbeit in diesem Bereich auf eine Therapie aus, die durchweg positive Ergebnisse liefert.

Ich hatte das Glück, Juwelen (sozusagen Tricks of the Trade) von anderen Praktizierenden/Pädagogen und den Rest von meinem eigenen Versuch und Irrtum aufzuschnappen.

Die Erfahrung, die ich in diesem Artikel mit Ihnen teile, ist einzigartig, da es ein Klient war, der mich mit einer neuen Behandlungsrichtung bekannt gemacht hat.

Frustrierend

Ich hatte eine Klientin (45-jährige Frau), die wegen einer seit 2 Monaten anhaltenden Schultererkrankung, die schleichend ohne jeglichen Verletzungs- oder Traumamechanismus begonnen hatte, zu mir kam, um sie untersuchen und behandeln zu lassen.

Sie hatte mehrere Behandlungen mit unterschiedlichen Ärzten mit wenig bis keiner Veränderung und meistens einer Verschlimmerung der Symptome. Sie war mir über einen anderen bestehenden Kunden empfohlen worden.

Dies ist insofern nicht ungewöhnlich, als viele Menschen zu mir kommen, um Rat zu ihren Schmerzen und Funktionsstörungen zu erhalten. Ich biete Anweisungen und Ratschläge basierend auf meiner Erfahrung und meinem Wissen an, manchmal kann ich ihnen helfen, manchmal verweise ich sie an andere Praktiker, die wäre am besten geeignet, ihnen zu helfen.

Nach der körperlichen Beurteilung ihrer Anzeichen/Symptome und dem Rom-Test wird mir bald bewusst, dass diese Frau an Ihrer klassischen Schultersteife (adhäsive Capsultis), Phase 2, litt. Klassischer Nachtschmerz, globale Einschränkung in allen AROM des GH-Gelenks, PROM ebenfalls bestätigt mit Beschränkung.

In dieser Phase meiner Karriere waren mein Verständnis und meine Behandlungsprotokolle für die Behandlung von Frozen Shoulder begrenzt, und ich muss zugeben, dass ich mich davor fürchtete, dass die Frozen Shoulder (FS) durch die Kliniktüren ging, aufgrund der frustrierenden Unfähigkeit, die Erkrankung mit therapeutischem Nutzen zu behandeln. in manchen Fällen würde ich es sogar noch verschlimmern.

Meine Optionen waren die Durchführung der 3-Behandlungsregel, eine Änderung, die durch eine Verringerung der Häufigkeit/Dauer/Intensität der Schmerzen und eine Erhöhung des ROM bestimmt wird, wenn keine Änderung erfolgt, die Überweisung an einen Arzt für eine mögliche Hydrodilatation

Ich hatte ihr alles über den Zustand und meine Bedenken erklärt, ihren Zustand signifikant zu verändern.

Nach der ersten Behandlung kehrte sie aufgeregt und enthusiastisch mit einigen Informationen über eine praktische Technik zu mir zurück, die speziell zur Behandlung des FS-Zustands entwickelt wurde und die sie bei der Suche im Internet gefunden hatte. Dies war meine Einführung in die Niel-Asher-Technik für FS.

Teilnahme an meinem ersten NAT-Kurs

Ich verbrachte die nächste Woche damit, mich mit den Leuten von Niel-Asher zu unterhalten, und schrieb mich in die Technik ein, lernte und las so viel wie ich in jeder freien Minute konnte. Zu dieser Zeit war ich noch skeptisch, was die Vorteile angeht, aber das ist nur meine Meinung. Ich muss es leben und atmen und meine eigene Offenbarung haben! Ich dachte, es könnte mir bestenfalls eine bessere praktische Option bieten, als ich bisher verwendet hatte.

Auf die Probe gestellt

Ich habe die in den NAT-Richtlinien beschriebene Technik lehrbuchartig angewendet, ich hatte sie gemäß den NAT-Richtlinien als laterale FS-Bedingung bewertet.

Ich behandelte die spezifischen TPs über eine Reihe von Konsultationen hinweg und siehe da, sie begann sich zu verbessern.

Dramatische Ergebnisse

Die erste Veränderung war die dramatische Veränderung der anhaltenden Schmerzen (insbesondere Nachtschmerzen). Sie kam nach 4 Sitzungen und sagte, dass die Nachtschmerzen vollständig abgeklungen seien, worüber sie genauso euphorisch war wie ich.

Als nächstes kam ein Anstieg des AROM und die folgenden Behandlungen sahen kontinuierliche Verbesserungen, nicht unähnlich einem Auftauen, ich konnte es nicht glauben, jede Behandlung besser als die andere, ich muss zugeben, wir waren beide begeistert von den Ergebnissen.

Die NAT-Technik lieferte mir meine erste Offenbarung, die ich brauchte, um überzeugt zu sein, dass sie ein signifikantes Behandlungsprotokoll für FS bieten könnte.

Großartig für mein Geschäft

Ich benutze die Technik seit 2008 und abgesehen von 2 Personen, von denen ich sagen kann, dass ich konsistente, hochwirksame Änderungen am FS-Client / -Zustand hatte, begrüße ich jetzt den FS-Client. Was mir nicht klar war, war die Zunahme des Geschäfts, die dies bringen würde.

Mundpropaganda verbreitete sich und ich wurde mit FS-Kunden überschwemmt. In den meisten Fällen würde ich die FS-Klienten für mindestens 10 Behandlungen pro Krankheit behandeln und könnte bis zu 10 FS-Klienten pro Woche oder mehr behandeln.

NAT unterrichten

Meine Reise mit NAT endet hier nicht. NAT und seine neue Herangehensweise an das Triggerpunkt-Denken haben mich dazu inspiriert, mich tiefer als je zuvor mit Triggerpunkten zu befassen.

In den letzten Jahren habe ich begonnen, NAT-Triggerpunkt-Techniken bei Therapeuten in ganz Australien zu unterrichten, und 2017 werde ich als einer der leitenden Lehrer beim NAT-Workshop in Sao Paulo, Brasilien, arbeiten.



Niel Asher Technik Triggerpunkte

Stuart wurde 2013 NAT-Lehrer

Über Stuart

Stuart Hinds ist einer der führenden Weichgewebetherapeuten Australiens mit über 25 Jahren Erfahrung als Praktiker, der mit Spitzensportlern zusammenarbeitet, Olympiamannschaften unterstützt, andere ausbildet und betreut und eine äußerst erfolgreiche Klinik in Geelong leitet.

Stuart, der für seine Expertise in der Arbeit mit Spitzensportlern anerkannt ist, spielt seit 2000 bei vier verschiedenen Olympischen Spielen (Olympische Spiele in London 2012, Olympische Spiele 2008 in Peking, Olympische Spiele 2004 in Athen und Olympische Spiele 2000 in Sydney) eine Schlüsselrolle in der Weichgewebeunterstützung mit dem australischen Olympiateam ).

Stuart hat auch mit Athleten in seiner Geelong-Klinik zusammengearbeitet, darunter Elite-Straßenradfahrer. Er hat auch mit dem National Premiership Gewinner Geelong Football Club (Australian Rules Football League) zusammengearbeitet.

Anerkannt für sein Fachwissen hält er regelmäßig Vorlesungen über heilende Weichteiltechniken an der Victoria University (Melbourne, Australien), wo er ein Diplom in Gesundheit (Heilmassage) erhielt.

 

 

 

 

Dieser Triggerpunkt-Therapie-Blog soll nur zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht dazu bestimmt, für medizinische Diagnosen oder Behandlungen verwendet zu werden oder eine medizinische Diagnose und/oder Behandlung zu ersetzen, die von einem Arzt oder einer kompetenten medizinischen Fachkraft durchgeführt oder verschrieben wird. Diese Informationen sind als Aufklärungsmaterial konzipiert, sollten jedoch nicht als Empfehlung für die Behandlung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Patienten verstanden werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Behandlung benötigen oder wenn Sie sich unwohl fühlen.

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