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Mit Dank an Jeffrey Lutz CMTPT und Erica Carole LMT vom Pain Treatment and Wellness Center, Greenburg, PA


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Obwohl es normalerweise kein Ersatz für eine professionelle Behandlung ist, hilft die Behandlung Ihrer eigenen Triggerpunkte oft, schmerzhafte Symptome zu lindern

Behandlung der eigenen Triggerpunkte wird wahrscheinlich nicht das gleiche Ergebnis liefern wie eine Behandlung durch einen Therapeuten, aber es kann bemerkenswert effektiv sein und ist etwas, das wir unseren Kunden fast immer zwischen den Behandlungen verschreiben.

Versuchen Sie zuerst, mit den Fingern Druck auf den Muskel auszuüben und zu sehen, ob Sie ein straffes Band oder einen Knoten fühlen können. Drücken Sie mit einem Finger genau auf die Stelle und Sie sollten Schmerzen hervorrufen (dies kann lokal oder übertragen sein).

Sobald Sie sich an das Konzept der Behandlung von Triggerpunkten gewöhnt haben, können Geräte wie harte Bälle und Druckwerkzeuge verwendet werden, um den Druck zu verstärken und die Belastung Ihrer Finger zu reduzieren.

Druckwerkzeuge

Druckwerkzeuge können stehend, sitzend, liegend oder seitlich liegend verwendet werden. Es ist leicht, einen aktiven Triggerpunkt zu überstimulieren, daher sollte der Druck langsam und sanft ausgeübt werden, bis er „genau richtig“ ist.

Sie sollten den Punkt halten, bis er weicher wird oder der Schmerz nachlässt. Je nach Art und Schwere des Problems ist es normalerweise in Ordnung, Druckwerkzeuge bis zu sechs Mal am Tag zu verwenden.

Befolgen Sie diese allgemeinen Anweisungen:

1. Identifizieren Sie den Ausschreibungs-/Triggerpunkt, an dem Sie arbeiten möchten.

2. Bringen Sie den Wirtsmuskel in eine bequeme Position, in der er entspannt ist und sich vollständig dehnen kann.

3. Üben Sie sanften, allmählich zunehmenden Druck auf den Tenderpoint aus, bis Sie einen Widerstand spüren. Dies sollte eher als Unbehagen und nicht als starker Schmerz empfunden werden.

4. Üben Sie anhaltenden Druck aus, bis Sie spüren, dass der Tenderpoint nachgibt und weicher wird. Dies kann einige Sekunden bis mehrere Minuten dauern.

5. Die Schritte 3-4 können wiederholt werden, wobei der Druck auf den Tender-/Triggerpunkt allmählich erhöht wird, bis er vollständig nachgegeben hat.

6. Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, können Sie versuchen, die Druckrichtung während dieser Wiederholungen zu ändern.

Empfindlich sein

Es gibt viele Gründe, warum Sie Triggerpunkte haben könnten, daher ist es wichtig, Ihre Triggerpunktschmerzen im Zusammenhang mit dem Rest Ihres Körpers zu betrachten. Es muss betont werden, dass die auf dieser Seite angebotenen Techniken kein Ersatz für eine Therapie durch einen qualifizierten Arzt sind.

Obwohl Schmerzen durch Triggerpunkte häufig sind, kann manchmal eine zugrunde liegende Pathologie vorliegen. Es ist ratsam, immer eine korrekte Diagnose von einem qualifizierten Arzt oder erfahrenen manuellen Therapeuten einzuholen.

Dehnung

Wenn Sie irgendeine Form der Triggerpunkttherapie erhalten, sei es zur Selbsthilfe oder mit einem Therapeuten, ist es ratsam, sich am Tag der Behandlung stündlich, stündlich und danach für einige Wochen dreimal täglich zu dehnen mehrere Monate.

Selbsthilfe für Schultern ...

Pectoralis Major

Triggerpunkte in diesem Muskel können oft mit Rückenschmerzen in der Mitte des Schulterblatts, dem Thoracic-outlet-Syndrom , vorderen Schulterschmerzen, Golfer- und Tennisarm in Verbindung gebracht werden.

Infraspinatus

Triggerpunkte in diesem Muskel sind oft mit einem eingeschränkten Bewegungsumfang beim „Apley Scratch“-Test (hinter dem Rücken), Rotatorenmanschetten-Tendinopathie , Schultersteife , Schmerzen im Rücken und vor der Schulter, nächtlichen Schulterschmerzen, Totarmgefühl verbunden , und „Mausarm“ durch Überbeanspruchung der Computermaus.

Deltamuskel

Triggerpunkte in diesem Muskel sind oft mit einem verringerten Bewegungsumfang (insbesondere bei Abduktion), Schulterschmerzen, die sich bei Bewegung verschlimmern und in Ruhe nachlassen, und einem gewissen Kraftverlust über 90 Grad verbunden.

Bizeps

Triggerpunkte im Bizeps sind typischerweise mit vorderen Schulterschmerzen mit verringerter Armstreckung, Bizepssehnenentzündung , verringerter Armstreckung , verringertem „Apley Scratch“ -Testmanöver und Schultersteife -Syndrom verbunden.

Supraspinatus

Triggerpunkte im Supraspinatus sind häufig und werden oft mit Kraftverlust bei Abduktion, schmerzhaftem Bogensyndrom, subakromialer Schleimbeutelentzündung, Tendinopathie der Rotatorenmanschette , tiefen Schmerzen in der Nacht und Klick-/Knackgeräuschen im Schultergelenk in Verbindung gebracht.

 

 

 

 

Dieser Triggerpunkt-Therapie-Blog soll nur zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht dazu bestimmt, für medizinische Diagnosen oder Behandlungen verwendet zu werden oder eine medizinische Diagnose und/oder Behandlung zu ersetzen, die von einem Arzt oder einer kompetenten medizinischen Fachkraft durchgeführt oder verschrieben wird. Diese Informationen sind als Aufklärungsmaterial konzipiert, sollten jedoch nicht als Empfehlung für die Behandlung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Patienten verstanden werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Behandlung benötigen oder wenn Sie sich unwohl fühlen.

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