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Taping bei Plantarfasziitis - Stuart Hinds

Taping für Triggerpunkte

Online-Masterkurs Triggerpunkttherapie

Taping für Triggerpunkte

Eine der häufigsten Diagnosen für chronische Fersenschmerzen ist die Plantarfasziitis

Die Plantarfaszie verläuft über die Fußsohle und verbindet das Fersenbein mit den Zehen.

Dieses dicke Gewebeband kann sich entzünden und einen stechenden Schmerz verursachen, der am häufigsten zu spüren ist, wenn der Kunde morgens als erstes aufsteht

In den meisten Fällen lassen die Schmerzen mit dem Aufweichen des Fußes nach, kehren aber nach langem Stehen oder Aufstehen nach längerem Sitzen mit entlasteten Füßen zurück.

Plantarfasziitis betrifft häufig Menschen, die regelmäßig laufen, joggen oder gehen (mindestens 30 Minuten pro Tag), insbesondere auf harten Oberflächen.

Auch Übergewicht und schlecht sitzendes Schuhwerk, ausgetretene Laufschuhe oder langes Stehen mit High Heels können eine Rolle spielen.

Was verursacht die Schmerzen und Entzündungen?

Unter normalen Umständen wirkt die Plantarfaszie wie ein Stoßdämpfer, um das Fußgewölbe zu stützen.

Wenn die Spannung am Stoßdämpfer zu groß wird, können kleine Risse in der Faszie entstehen.

Im Laufe der Zeit kann das wiederholte Dehnen und Reißen dazu führen, dass die Faszien gereizt und entzündet werden.

Ignorieren Sie es nicht!

Viele Menschen neigen dazu, die Symptome einer Plantarfasziitis zu ignorieren, zumal die Schmerzen oft nach ein paar Minuten des Herumlaufens nachlassen.

Was in diesen Situationen passiert, ist, dass sich Menschen manchmal antrainieren, etwas anders zu gehen, um die Ferse zu entlasten und dadurch die Schmerzen zu minimieren, bis sie nachlassen.

Dies wiederum kann zur Entwicklung anderer Fuß-, Knie-, Hüft- oder Rückenprobleme führen.

Denken Sie daran, dass Plantarfasziitis in den meisten Fällen mit einer Kombination aus Triggerpunkttherapie, Kräftigung, Dehnung und Taping wirksam behandelt werden kann.

Behandlung von Plantarfasziitis-Triggerpunkten

Triggerpunkt-Therapie

Plantarfasziitis ist typischerweise mit Triggerpunkten in den Muskeln Gastrocnemius, Soleus, Plantaris und Quadratus Plantae verbunden.

Triggerpunkt-Therapieprotokolle zur Behandlung von Plantarfasziitis sind gut bekannt, autonom reproduzierbar und werden üblicherweise von Triggerpunkt-Experten praktiziert.

Diese Triggerpunkte sind alle ziemlich zugänglich und die Kunden sollten ermutigt werden, zwischen den Behandlungen als Teil eines umfassenden Behandlungsprogramms zu Hause an ihnen zu arbeiten.

Dies sollte in der Regel Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen und oft einfache Änderungen des Lebensstils umfassen.

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Wir fühlen uns geehrt, den „ Excellence in Education “ Award 2017 von der National Association of Myofascial Trigger Point Therapists erhalten zu haben.

Seit 1999 hat Niel Asher Education zahlreiche Auszeichnungen für Ausbildung und insbesondere für Ausbildung und Dienstleistungen im Bereich der Triggerpunkttherapie erhalten.

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Über Niel Asher Bildung

Niel Asher Education ist ein führender Anbieter von Fern- und Weiterbildungskursen.

Wir wurden 1999 im Vereinigten Königreich gegründet und bieten Kurs- und Fernunterrichtsmaterialien für Therapeuten und andere medizinische Fachkräfte in über 40 Ländern an.

Unsere Kurse sind von über 90 Berufsverbänden und nationalen Akkreditierungsinstitutionen akkreditiert, darunter die National Academy of Sports Medicine (NASM) und das National Certification Board for Therapeutic Massage and Bodywork (NCBTMB). Ausführliche Informationen zu allen internationalen Kursakkreditierungen finden Sie auf unserer Website.

Gedruckte Kursmaterialien und andere Produkte, die auf unseren Websites angeboten werden, werden weltweit von unseren 3 Standorten in Großbritannien (London), den USA (Pennsylvania) und Australien (Melbourne) versandt.

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Niel Asher-Technik

Seit 1999 wurde die Niel Asher-Technik zur Behandlung von Triggerpunkten von über 100.000 Therapeuten weltweit übernommen und zur Behandlung einer Reihe von häufigen Verletzungen des Bewegungsapparates angewendet.

Die Niel-Asher-Technik zur Behandlung der Schultersteife wurde erstmals 1997 eingeführt und veröffentlicht und wurde von Therapeuten und Übungsfachleuten, die im Spitzensport und in der Leichtathletik arbeiten, weitgehend übernommen.

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Dieser Triggerpunkt-Therapie-Blog soll nur zu Informationszwecken verwendet werden und ist nicht dazu bestimmt, für medizinische Diagnosen oder Behandlungen verwendet zu werden oder eine medizinische Diagnose und/oder Behandlung zu ersetzen, die von einem Arzt oder einer kompetenten medizinischen Fachkraft durchgeführt oder verschrieben wird. Diese Informationen sind als Aufklärungsmaterial konzipiert, sollten jedoch nicht als Empfehlung für die Behandlung einer bestimmten Person oder eines bestimmten Patienten verstanden werden. Wenden Sie sich immer an Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Behandlung benötigen oder wenn Sie sich unwohl fühlen.

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